Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. November 2012

Ombré Hair

Blondes Haar wie von der Sonne geküsst!

So oder so ähnlich lautet der Werbeslogan der neuen Trendfrisur "Ombré" was so quasi bedeutet das man sich das untere drittel der Haare entweder braun oder blond färbt nur einfach viel heller als die eigene Farbnuance oder eine verrückte Farbe wie Pink wählt.

Ich habe mich für die natürliche Variante ein helleres Blond entschieden und habe mir aus dem DM Markt eine Haarpackung besorgt.


Leider kann ich das Bild nicht drehen, kostet im DM 7,95€



Das ganze klang dann ganz einfach und ich hatte mich schon total drauf gefreut also hieß es Handschuhe an


Farbe mischen, Anleitung durchlesen, Bilder angucken







Und dann konnte das fröhliche färben auch schon losgehen, klar die Blondierung stink extrem wie jede andere auch aber ansich habe ich meine Haare noch nie so leicht blondiert. Einfach nur die gemischte Farbe auf den mitgelieferten Kamm auftragen und einbürsten.




Ich finde das ganze geht an sich gut allein doch sollte man es von einer zweiten Person noch einmal kontrollieren lassen, da ich zum Beispiel beinahe eine Haarpartie hinten vergessen hätte, aber wenn es fertig ist sieht das ganz wenn man nach der Broschüre geht in etwa so aus.



Das ganze soll dan 25 - 45 Minuten einwirken und ich habe mich für 45 Minuten entschieden.

Nach der ganzen Warterei durfte ich endlich die Farbe auswasche mit dem mitgeliefertem Shampoo und kleiner Tipp am Rande, ein kleiner Klecks reicht. Ich nahm die komplette Packung da ich es vom Haare blondieren so kenne das es eine Haarkur ist. Ich hatte dann ne spontane Schaumparty im Bad :D




Und dann kommt der große Moment Haare auswaschen, föhnen und begutachten.


künstliches Licht

normales Licht

künstliches Licht

normales Licht



Mein Fazit fällt leider negativ aus, ich finde nicht das es aussieht wie ein Ombré Style sonder eher wie ein zu groß geratener Ansatz was natürlich nicht wirklich schön ist. 
Der Übergang ist viel zu hart und der blond Kontrast viel zu dezent.
Klar bin ich nur ein Laie und ein Friseur hätte dies ohne Frage viel besser hinbekommen, aber mich hat es einfach sehr gereizt das ganze mal selbst auszutesten.

Ich würde es leider nicht weiter empfehlen.
Wenn es doch Jemand machen möchte dann sollte er sich vorher erst beraten lassen von Jemanden der sich in dem Gebiet auskennt. Sonst endet es wie bei mir und das muss ja nicht sein.

Schulnoten :

Gesamtpaket : 5
Farbergebniss : 5
Haar Übergang : 6
Handhabung : 1
Einwirkzeit : 3

Deine Jessy xoxo

Haters gonna hate, potatoes gonna potate.


2 Kommentare:

  1. Kleiner Tipp: es heißt "Laie" ;), nicht böse gemeint..

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jessy,
    ich finde deine Videos bei Youtube einfach total geil ich glaube ich kenne alle ;)
    und ich wollte mal anfragen ob du vielleicht Lust hast meinen Blog zu verfolgen,weil ich bin neu hier und habe mich von dir inspirieren lassen und fänd das obercool,wenn du als Berühmtheit meinen Blog verfolgen würdest.
    Also wäre echt cool <3 ich freue mich über jedes neue Video von dir

    AntwortenLöschen