Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. November 2012

NUK Thermo Light Babykostwärmer


Ich habe die Möglichkeit bekommen den neuen Babykostwärmer von NUK testen zu dürfen, es handelt sich hierbei um das Model "Thermo Light"

Ich muss sagen nach intensivem austesten bis ins letzte Detail hat mich das Gerät vollkommen überzeugt und ich kann es nur jedem ans Herz legen der in einen Babykostwärmer etwas investieren möchte um dafür das perfekte Gerät zu bekommen.

Im vergleich zu meinem Avent Babykostwärmer würde ich diesen am liebsten in die Tonne kloppen, ja so überzeugt bin ich!


NUK Thermo Light


Das besondere am Babykostwärmer versteckt sich schon in seinem Namen, er erwärmt die Babynahrung nicht mit Wasser sondern mit Licht. Diese Methode macht das ganze ganz klar viel hygienischer, man hat kein lästiges verkalken des Gerätes und es ist um längen sicherer, wie oft habe ich schon das Wasser in meinem Avent Babykostwärmer verschüttet...



Der Babykostwärmer wird geliefert mit einer Zange um die Gefäße ohne Verletzungsgefahr entnehmen zu können.





Der Ring Einsatz auf den ihr dann eure Nahrung stellen werdet ist lose so das ihr das Gerät super leicht reinigen könnt was ich sehr wichtig finde! Grade im Bereich Babykost bin ich der Meinung das Hygiene das oberste Gesetz ist was dank diesem Gerät gegeben ist.

Der Ring ist auch sehr leicht ab und anbringbar man muss ihn einfach nur einmal zur Seite drehen bis es entweder ein oder ausrastet und damit hat es sich auch schon erledigt. 
Denn ich persönlich könnte immer einen Schreikrampf bekommen wenn man sich erstmal eine halbe Stunde damit rum quälen muss das Gerät überhaupt zusammen zubauen.







Der NUK Thermo Light ist für verschiedene Größen von Gläschen und Flaschen geeignet was ich sehr praktisch finde, da zum Beispiel auch diese breite Flaschengröße ohne Probleme in den Babykostwärmer hinein gestellt werden kann. 
So muss man nicht im Geschäft vorm Regal stehen und sich fragen ob es denn überhaupt passt und vermutlich auch noch Zuhause anrufen um das ganze zu klären. NEIN, man kann einfach fröhlich drauf los shoppen :)


Wie das Gerät funktioniert


Für mich steht der Fokus eines Geräts darin das die Bedienung einfach ist und die Kost schnell und unproblematisch aufgewärmt wird. 

Anfangs musste ich ein wenig durch die Bedienungsanleitung blättern, aber das liegt wohl eher daran das die Technik und ich nie große Freunde werden ;) aber nach kurzem durchstöbern und learning by doing habe auch ich das ganze dann hinbekommen, welch ein Erfolg :)
Nein Scherz bei Seite, es geht wirklich super einfach!




Zuerst stellt man einfach den Behälter welcher aufgewärmt werden soll möglichst mittig in den NUK Thermo Light hinein.



Der nächste Schritt ist die Stufe einzustellen in der es aufgewärmt werden soll, was ich daran sehr praktisch finde ist das es 2 Farbseiten gibt : orange für Zimmer warm und blau für kühlere Temperatur wenn zum Beispiel etwas im Kühlschrank war.

Dann hat man zwei Abschnitte wie man auf dem Bild gut erkennen kann, das untere drittel für kleinere Behälter mit weniger Inhalt und oben der Abschnitt für mehr Inhalt da natürlich je nach Menge länger oder kürzer erhitzt werden muss.

Mein erster Gedanke war, oh Gott was passiert denn wenn ich es viel zu heiß mache und eine Antwort bekam ich in der Beschreibung was mich gleich beruhigt hat. 
Bei Überhitzung schaltet sich das Gerät automatisch für 10 Minuten zur Notkühlung aus.





Was ich (als Frau) auch einfach nur optisch toll fand ist diese schicke Beleuchtung die ich meinem Freund erstmal stolz gezeigt habe.



Nachdem der Babykostwärmer auf die Temperatur gekommen ist die erreicht werden sollte ( was gefühlte 2 Minuten dauert ) schaltet sich die Infrarot Lampe automatisch aus und die Signalleuchte beginnt zu blinken und schaltet sich für 20 Minuten in den Warmhaltebetrieb anschließend dann in die Abkühlphase und zum Schluss dann in den Standy-by Modus.




Zum Schluss entnehmt ihr einfach die Flasche oder das Glas mit der Flaschenzange, überprüft natürlich die Temperatur und schon kann das fröhliche füttern losgehen :)


Mein Fazit 


Müsste ich es in einer Schultnote ausdrücken würde ich dem NUK Thermo light eine 1+ mit * geben da ich der Meinung bin das es DAS non plus ultra Gerät ist und das ohne zu übertreiben, ok auch wenn es so klingt.

Es ist extrem hygienisch dank der Infrarot Licht Technik und wärmt super schnell auf, ich habe die Zeit nicht gemessen schätze es aber auf unter 3 Minuten und da kann man sich definitiv nicht beschweren!

Ich kann diese Gerät nur jedem empfehlen der in einen guten Babykostwärmer investieren möchte.
Ich selbst würde mir das Gerät in jedem Fall kaufen ohne nachzudenken nachdem ich es testen durfte.

Ich selbst bin eher eine skeptisch Person aber das Gerät hat selbst mich in jeder Hinsicht überzeugt.



An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal recht herzlich bei dem NUK Team dafür bedanken das ich die Möglichkeit bekommen habe das Gerät zu testen.

Ein Video folgt in kürze.


Deine Jessy xoxo

Haters gonna hate, potatoes gonna potate.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen