Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. November 2012

Babys und ihre Rituale


Ob beim Aufstehen zum Mittagsschlaf oder am Abend jedes Baby hat sein eigenes Ritual.
Manche Eltern handhaben es von Beginn an mit einem festen Ritual und Schlafzeiten oder sie lassen das Baby erst einmal seinen eigenen Rhythmus finden.

Wir haben Emilio bis vor einigen Tagen seine eigenen Zeiten bestimmen lassen und wenn er dann müde war und sich die Äuglein rieb habe ich ihn gestillt und er ist eingeschlafen.
Tagsüber schlief er dann immer auf der Couch und Abends dann in seinem Bett, wir waren aber immer mit bei ihm.

Er konnte aber auch nur sehr schlecht und Unruhig schlafen wenn wir in seiner Nähe waren.

Mit der Zeit viel uns aber immer mehr auf das er unruhig wurde, nicht richtig schlafen konnte und viel am mosern war. 
Somit entschloss ich mich dazu feste, naja sagen wir relativ feste Zeiten einzuführen in denen ich ihn dann alleine weglege, das funktioniert für uns alle viel besser. 

Er kann fester, ruhiger und länger schlafen.
Wir können den Haushalt erledigen und entspannen.

Ich finde bei einem Schlafritual gibt es weder richtig noch falsch, jeder muss sein eigenes mit dem Kind zusammen finden und das macht es spannend als auch schwierig.
Manche Babys schlafen vorbildlich von 12-14 Uhr / 18-8 Uhr andere wieder rum wollen Mittags gar nicht schlafen und Abends erst ab 22 Uhr und alles das ist völlig ok solange sich Baby und Eltern damit wohlfühlen.

Also lasst euch nicht einreden ein Baby müsse dann und dann schlafen, macht es nach eurem Weg mit dem Ziel das es der Familie gut geht :)


Deine Jessy xoxo

Haters gonna hate, potatoes gonna potate.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen