Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. September 2012

Erste Erkältung

Das erste mal Schnupfen, Husten und Co. es bricht den Eltern förmlich das Herz, auch mir.

Nun stecken wir mitten drin in Emilios erster Erkältung, gestern habe ich noch gelesen das ein Baby in den ersten 2 Lebensjahren pro Lebensjahr bis zu 10 Erkältungen hat, na das kann ja noch was werden.

Es ist wirklich nicht schön Emilio mit Schnupfnase zu sehen, am liebsten würde ich dies für ihn übernehmen, jedes mal wenn er krank sein sollte, aber das geht ja nunmal nicht, also muss ich alles dafür tun das es Emilio gut geht.

Eigentlich sind wir tagsüber nur am kuscheln, spielen und knuddeln, eben alles was meinen Engel zum lachen bring. Zudem gehen wir schön an die frische Luft und machen entspannende Gesichts Dampfbäder um den blöden Schleim zu lösen. Kochsalzlösung und Nasentropfen gab es von der Kinderärztin aber auch.
Dann kommt die Nacht.
Ich mag die Nacht momentan nicht besonders, am liebsten würde ich 24/7 neben ihm sitzen um zu sehen das es ihm gut geht, deshalb habe ich mir das Reisebett wieder aufbauen lassen und es neben mich direkt ans Bett gestellt, zusammen mit der Nachtlampe kann ich ihn ruhig und unbesorgt beobachten und hören wie er atmet, das ist wirklich beruhigend aber auch beängstigend zugleich da er durch die verstopfte Nase so am röcheln ist  :(

Zurzeit ist meine Mama mir ein riesiges Vorbild, denn als ich krank war hat sie mich immer bis ins letzte Detail verwöhnt, da hat das krank sein schon fast Spaß gemacht, dasselbe mache ich nun mit Emilio Luca in der Hoffnung er denkt in 21 Jahren so schön daran zurück wie ich es grade mache.

Trotzdem hoffe ich das ihm jede Krankheit erspart bleibt.


Deine Jessy xoxo

Haters gonna hate, potateos gonna potate. 
 

1 Kommentar:

  1. "...gestern habe ich noch gelesen das ein Baby in den ersten 2 Lebensjahren pro Lebensjahr bis zu 10 Erkältungen hat,..." --- aber warum?

    Und ist das nicht eigenartig: als ich Kind war (Jahrgang 1951) und als meine Kinder auf die Welt kamen (1982, 1987 & 1991), da war das nicht normal. Da gab es keine solche Behauptungen von Medizinern, dass so etwas 'normal' sei. Und wie oft man als Elter(n) damit zu rechnen hatte. Die Älteste hatte auch im ersten Lebensjahr eine wochenlange (oder sogar Monate - kann mich daran nicht mehr genau erinnern) Erkältung. Aber bei den beiden nächsten kann ich mich an so etwas nicht erinnern.

    Was genau sind überhaupt Erkältungen? Oder grippale Infekte? Das weiß die Schulmedizin bis heute immer noch nicht. Das Märchen von den ach-so-bösen Viren, die irgendwo herumschwirren oder "in der Luft liegen" ist nicht mehr zeitgemäß. Wir leben im Jahr 2012 und sollten endlich mal die wirklichen Ursachen für so etwas herausfinden.

    Kopfschmerzen waren bis ca. 1860 noch etwas Seltenes. Darauf stieß ich in einem Buch aus dieser Zeit, als man mit Schrecken feststellte, dass Kopfschmerzen zunahmen. Heute ist es bereits normal, dass Kinder Kopfschmerzen haben. Ähnliches kann man bei vielen anderen Erkrankungen oder Leiden, die nicht mal als Krankheit gelten (wie Sehfehler oder Haarausfall im Alter z.B.), feststellen...

    AntwortenLöschen