Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. Februar 2013

Baby Led Weaning - wie es klappt?!

Hallo meine Lieben,

Ich wollte euch mal davon berichten wie das Baby Led Weaning mittlerweile bei uns läuft.

Ich persönlich bin von Tag zu Tag immer auf´s neue fasziniert wie gezielt Emilio mittlerweile schon isst. 

Wenn ich zum Hochstuhl gehe weiß er schon ganz genau "ja, es gibt gleich was zum futtern, matschen, spielen :D" er krabbelt dann immer in Mopsgeschwindigkeit zum Hochstuhl und kichert vor sich her, das ist sowas von zuckersüß!

Dann geht´s schwups in den Hochstuhl und wenn ich nicht binnen einer Millisekunde sein Essen hinlege wird er schon knartisch weil er es gar nicht abwarten kann :D

Meistens bekommt er täglich etwas anderes, ich bin auch nun von frischem zu TK Gemüse umgestiegen, was immer noch genauso frisch ist nur muss ich nicht ständig einkaufen und klein schnibbeln (was besonders blöd bei einem hungrigen Baby ist!) sondern kann es schnell dünsten und Emilio geben, das ganze dauert maximal 10 Minuten und ist für Mama und Kind erträglich :) 

Dann geht es los, meistens denk ich mir in dieser Sekunde "warum hast du eigentlich davor gesaugt?!" und dann liegt auch schon was auf dem Boden :D aber wenn ich Emilio dann sehe mit wie viel Freude er isst ist das auch schon wieder vollkommen egal!

Ganz am Anfang hat er immer alles nur in die Faust genommen, so sind natürlich kleinere Stückchen in seiner Hand "verschwunden" aber  jetzt trainiert er immer mehr den Pinzetten Griff ( der Pinzetten Griff ist wenn man gezielt mit Daumen und Zeigefinger etwas aufgreift) das klappt zwar nicht immer aber immer besser ;) Wir als Eltern sind natürlich super stolz :)

Er ist auch von "alles an Essen was geht in 2 Meter umkreisen um sich werfen" auf "wirklich essen" schon fast umgestiegen, klar geht noch immer einiges daneben aber 50% landen mittlerweile schon in seinem Mund :) was man natürlich auch an seinem Stuhl feststellt der fester und wirklich übel riechender wird, welch Eltern Freude...NICHT ! 
(der Papa entwickelt auch schon Methoden sich dem kacka Windel wechsel zu entziehen :D klappt nur nicht :-P ) 

Im Großen und Ganzen klappt alles wunderbar, kein verschlucken, Baby ist glücklich, Eltern sind Glücklich und es landet immer mehr Essen in seinem Mund.

Ich bin unendlich froh diesen Weg mit Emilio eingeschlagen zu haben und würde es auch nicht mehr rückgängig machen wollen.


Deine Jessy xoxo

Haters gonna hate, potatoes gonna potate.







1 Kommentar: